Saturday, March 13, 2010

Ein Nachmittag mit César (er César Vidal interviewt)

Wenn wir unsere Bekannten, Freunde oder Kameraden der Klasse oder der Arbeit, durch César Vidal, die gewöhnlichste Antwort fragen, wenn er ist, dass sie uns etwas über ihn sagen können, er ist, dass es um einen verdächtig fruchtbaren und vielseitigen Typ von Rechten geht. Dass sich Platz in poetischer Sprache, mit dem Sichtvermerk des apokryphen Mairena, als voraussehbarer und langweilig erweist: Ein Aussehen ernähre ich wenig Provokateur, der Bücher als Mürkse … viel Cholesterin schreibt und. Einer der verehrenden Gurus haben sie vom "Kaos" und der stalinistischen Planung, vielleicht queriendo geschrieben, den Erfolg memético und mediático von César Vidal zu beflecken, dass das die "zwischen Der Cope beherbergte Beulenpest (sic) und Die Vernunft ist", ein "anmaßender Besserwisser der Rechten" und "ich schneide von Schädeldächern". Schon ist es bekannt, dass die Intelligenz und die Kultur für die tiefseelinke Hand sein privates eingezäuntes Grundstück, und die kluge und entwickelte Rechte, außer einem Oxímoron sind, eine Schar der weißen Drosseln, gegen die jede Artillerie gering ist.

César in seinem Büro in esRadio

César in seinem Büro in esRadio

César Vidal hat viel geschrieben. Gewisser. Fast 200 Bücher und ein ohne Ende der Artikel. Eine Ziffer, die er Selbst lockert, wenn er uns erinnert, dass Lutero vermocht hat ein Buch jede fünfzehn Tage zu schreiben. Unser Gast hat Romane für größere, junge Männer und Kinder geschrieben; Bücher von Geschichte alte und moderne; Biographien und Menge von informativen Werken auf dem Christentum und auf dem Wert euerer eigenen persönlichen Verwandlungserfahrung, dreißig Jahre hinten.

(6) Ich bin christlich, weil, in seiner unvergleichlichen Liebe, Gott mich "durch Grazie, über den Glauben gerettet hat, also wir gemacht haben, nicht durch Werke, damit niemand prahlt" (Efesios 2, 8-9).

César Vidal, der, Mitglied der evangelischen Kirche von Madrid protestantisch ist, hat sich nicht beschränkt, um die geistige Bedeutung des Christentums, sondern auch seine einzelne Wichtigkeit in der Gestaltung der Freiheiten und Einrichtungen zu betonen, die den kulturellen, ethischen und politischen Westfortschritt ermöglicht haben. Fortschritt, der sich in anderen Geständnissen als seltsam erweist, wenn Nicht-Feind seiner Dogmen.

(16) Ich bin christlich, weil das Christentum die klassische Kultur geschützt hat und die Westkultur sehr über jedem anderen Beitragen fundamentiert hat.

(20) Ich bin christlich, weil die Gegenwartsdemokratie ohne das Christentum nicht erschienen wäre.

Es geht um eine Interpretation milenarista vom hundertjährigen Fortschritt sondern der ausdrücklichen Verteidigung, gegenüber dem Multicuturalismo rampante, einiger Werte, den Christen zuerst und Protestanten später nicht, die, für unseren Autor, "die Geschichte in einem positiven Sinn in einer Form getauscht haben, die weder entfernt keine andere Weltanschauung erreicht hat".

Wirklich, könnten wir uns fragen, wenn, außer der Reform, die Demokratie heute etwas mehr als die Erinnerung der in Griechenland versagten Erfahrung im V. Jahrhundert v. Chr. wäre.

Weil, für diesen Historiker, sie die Puritaner, mit seiner treffenden Auffassung der menschlichen Natur waren, die eine authentische Revolution emancipadora die Hauptrolle gespielt haben, nachdem es in der Neuen Welt eine Weltanschauung versetze, die die Gründereltern der Vereinigten Staaten einatmen würde. So, zum Beispiel,

der erste Text war independentista nordamerikanischer nicht, wie allgemein er, die Erklärung der von Thomas Jefferson abgefasste Unabhängigkeit gedacht wird, sondern die Quelle von der, die der zukünftige nordamerikanische Präsident [...] die Erklärung von Mecklenburg kopiert hat ".

Die konservative Denkweise von César Vidal, von tiefen religiösen Überzeugungen, ist ein unbequemes Beispiel für unsere Rechten, wie er es für die linke Hand der Augenbraue und der Beleidigung facilón ist; eine Denkweise, dass sein erstaunter Russell Kirk in zehn konservativem Anfang, Anfang kondensiert hat, den unser Gast seit Jahren seit seinen Artikeln, Büchern und, Helle, seit dem Radius zuerst in verteidigt, Die Laterne Der Cope und jetzt seit Es die Nacht von César, in esRadio.

César hatte die Liebenswürdigkeit, uns in Germanischer und mir eine Stunde zu gewähren: eine Stunde!, von seinem sperrigen Notizbuch und außerdem hat er uns ein Buch geschenkt, Warum ich christlich bin, aus dem ich natürlich die Verabredungen herausgezogen habe, die sie in dieser Einführung gelesen haben.

Das sind die Verbindungen: Erster Teil. Zweiter, dritter und vierter Teil.

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